Die Zwillinge
zeigen ihr preisgekröntes Erfolgsprogramm ein allerletztes Mal und das im Toggenburg.
In den vergangenen Jahren wurden über 2200 Sattelschlepper mit Hilfsgütern nach Osteuropa gebracht, um die Not der Bevölkerung zu lindern und den sozialen Einrichtungen zu helfen.
Die Osteuropahilfe «Triumph des Herzens» wurde 1993 als internationales Hilfswerk von Pater Rolf-Philipp Schönenberger gegründet und unterstützt seit über 20 Jahren in vielen Ländern Osteuropas Familien und Kinder, die in Not geraten sind.
Am Mittwoch, 9. April, von 10 bis 13 Uhr, findet eine Kleidersammlung für Osteuropa in Wattwil, an der Turnhalle des Berufs- und Weiterbildungszentrum Toggenburg, Bahnhofstrasse 29, statt. Gesammelt werden: Damen-, Herren- und Kinderkleidung, Schuhe (paarweise gebunden), sauberes Bettzeug, Frottier- und Haushaltswäsche, Vorhänge, Stoffe und Wolle. Gut erhaltene Fahrräder, Kinderwagen, Rucksäcke, Handtaschen, Koffer sowie gute und intakte kleine Spielsachen, bitte keine Ski. Matratzen in gutem Zustand. Alle Spenden müssen sortiert und verpackt, nach Damen-, Herren sowie Kinderkleidung, werden. Bitte nach Möglichkeit in separaten Säcken und mit einer Beschriftung. Kinderkleidung bitte nach Altersgruppen trennen: bis 3 Jahre, 3 – 6 Jahre, 6 – 12 Jahre, 12 – 15 Jahre. Sachspenden sollten möglichst in transportfähigen Kartons gebracht werden, jeweils genau beschriftet und separat nach Vorgaben sortiert. Es dankt allen Spendern die Osteuropahilfe von Pater Schönenberger, der wiederum um Spenden für die hohen Transportkosten bittet. Das Kässeli befindet sich an einer Gitterwand an der Sammelstelle in Wattwil. Für Fragen steht Walburga Grütter unter Tel. 079 657 83 36 zur Verfügung. ⋌pd
Lade Fotos..