Hans Jörg Fehle
erzählt, weshalb der Tod aus der Gesellschaft verdrängt wird.
Das OK der Gewerbemesse Uznach und der Gewerbeverein Uznach freuen sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus der ganzen Region und auf ein gelungenes, einmaliges Dorffest. zVg
Dieses Wochenende findet in Uznach die Gewerbemesse statt. Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf 85 Aussteller aus der Region sowie auf ein attraktives Rahmenprogramm freuen.
Uznach Die Messe unter dem Motto «Uznach im Rampenlicht» im zentral gelegenen Schulareal Herrenacker ist von Freitag, 12. bis Sonntag, 14. April Schauplatz für attraktive Messestände. Im Innen- und Aussenbereich präsentieren 85 lokale und regionale Firmen, Institutionen und Vereine ihre Produkte und Dienstleistungen. Die Messe zeigt nicht nur die Vielfalt und Qualität der regionalen Wirtschaft, sondern ist auch ein gutes Beispiel für den Zusammenhalt und die Innovationskraft der lokalen Gewerbetreibenden. Kulinarische Köstlichkeiten im Rahmen eines breiten Streetfood-Angebots runden den Anlass ab.
Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm lädt ein, sich zu treffen und gemeinsam gemütliche Stunden zu geniessen. Die «Gwerblerbühni» bietet Unterhaltung der volkstümlichen Art. An der «Rampäbar» wird ein Pop-Rock-Konzert sowie eine grosse Party mit DJ unter dem Motto «Back to 80s & 90s» für Feststimmung sorgen. Am Dorffest der Extraklasse dürfen sich die Gäste auf viele Höhepunkte freuen. Neben anderen treten auf: Schäbyschigg, Saitesprung, Cantatouille, DJ Mario, DJ Päde, die Seebuebe, das Quartett Kessler mit Marcel Zumbrunn und Martin Kessler, der Musikverein Harmonie Uznach, die Trachtengruppe Uznach sowie der Turnverein Uznach. Das detaillierte Programm ist auf www.gewerbemesse-uznach.ch zu finden.
Natürlich sind auch alle Kinder und Jugendlichen an der Gewerbemesse 2024 willkommen. Am Samstag bietet die lokale Feuerwehr eine spektakuläre Showeinlage und am Sonntag bringt das Rotfärbli mit den Zaubersocken die Kinder zum Staunen. Die Landwirtschaft Uznach gibt Einblick in die Welt der Tiere auf dem Bauernhof. Der Verein ABRI zeigt auf eindrückliche Art und Weise, wie Kinder von Hunden unterstützt werden. Das OK sowie alle Aussteller freuen sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher. Der Eintritt ist frei. ⋌pd/dag
Lade Fotos..