Reto Kuster
von der Kuster Sport AG klärt über Skikauf und -vermietung auf.
Freut sich darauf, die Kundinnen und Kunden in der Migros Neu St.Johann zu begrüssen: Filialleiterin Melanie Meli.
Heute, 2. Oktober, öffnet die Migros Neu St.Johann zum ersten Mal ihre Türen. Für die Kundinnen und Kunden steht dort täglich frisch ein vielfältiges Sortiment mit zahlreichen regionalen Produkten bereit. Die Eröffnung wird von 2. bis 4. Oktober mit attraktiven Angeboten gefeiert.
Die an der Toggenburgerstrasse gelegene Migros Neu St.Johann bietet ab Donnerstag, 2. Oktober 2025 eine breite Auswahl an frischen Lebensmitteln für den täglichen Bedarf. Ein attraktives Sortiment an lang haltbaren Lebensmitteln sowie im Non-Food-Bereich komplettiert das Angebot. Für zusätzlichen Komfort sorgen das bargeldlose Bezahlsystem Subito und ab 14. Oktober 2025 auch Pick-Mup, der Abhol- und Retourenservice der Migros für Pakete. Der Standort zeichnet sich auch durch seine einfache Erreichbarkeit aus. Für die Kundinnen und Kunden stehen 17 ebenerdige Parkplätze und 37 weitere in der Tiefgarage sowie zahlreiche Veloabstellplätze zur Verfügung. Der Bahnhof Nesslau-Neu St. Johann wie die Bushaltestelle «Klosterkirche» sind nur wenige Gehminuten entfernt.
Die Vorfreude von Filialleiterin Melanie Meli ist gross: auf die Zusammenarbeit mit dem eigenen Team, das Kennenlernen der Kundschaft und die Arbeit im wunderschönen Toggenburg. Die 33-Jährige, die bereits ihre Ausbildung bei der Migros Ostschweiz absolviert hat, ist überzeugt, dass der Supermarkt bei der regionalen Bevölkerung gut ankommen wird. «Wir bieten in der Migros Neu St.Johann auf 560 Quadratmetern Verkaufsfläche ein attraktives Sortiment für den täglichen Bedarf, das in unserem schönen neuen Laden übersichtlich angeordnet ist. Und wir sind einfach erreichbar, ganz egal, ob mit Auto, Fahrrad oder dem ÖV», erläutert Melanie Meli. «Ich freue mich sehr darauf, nach meiner Tätigkeit als stellvertretende Filialleiterin in der Migros Wetzikon nun unsere Filiale in Neu St.Johann eröffnen und aufbauen zu dürfen», so die aufgestellte, sympathische junge Detailhandelsspezialistin weiter. «Dabei sind mir eine offene Kommunikation und ein gutes Miteinander wichtig, sodass mein elfköpfiges Team motiviert und mit Freude arbeiten kann», so Meli weiter. «Wir werden von Beginn an die Beziehung zu unseren Kundinnen und Kunden pflegen. Sie sollen sich wohlfühlen und zu Stammkunden werden.»
Im Rahmen des Medienrundgangs anlässlich der Eröffnung hat der Nesslauer Gemeindepräsident Kilian Looser am 1. Oktober einen Check des Migros-Kulturprozents in Höhe von 5000 Franken entgegengenommen. Die Gemeinde Nesslau hat sich entschieden, den Betrag zwischen verschiedenen Organisationen, die Menschen mit Unterstützungsbedarf Wohnraum bieten, aufzuteilen. Konkret sind dies das Johanneum in Neu St.Johann, der Felsengrund in Stein, das Alterszentrum Churfirsten und der Verein «Betreutes Wohnen (Bewo)», letztere beide in Nesslau angesiedelt.
Die Kundinnen und Kunden dürfen sich während der Eröffnungstage vom 2. bis 4. Oktober auf diverse Angebote freuen. Zusätzlich ist am Samstag, 4. Oktober, ist für Unterhaltung gesorgt. ⋌pd
Lade Fotos..