Die Zwillinge
die preisgekönten Comedians kommen nach Eschenbach und berichten, was sie mit dem Dorf…
40 Jahre sind ein Grund zum Feiern. Noch vor dem Fasnachtsstart am 11. November laden die Gugger aus Schönengrund zur grossen Party. Auch die Städtli-Schränzer Lichtensteig lassen es krachen.
Toggenburg Wer selbst ein Fasnächtler ist, kennt das Gefühl. Kurz vor dem 11.11., fängt es mit einem Kribbeln an. Man freut sich auf den Moment, wenn einem das Fasnachtsfieber packt und man den Start in die fünfte Jahreszeit zünftig feiern möchte. Bereit für ein grosses Fest sind die Gugger aus Schönengrund allemal. Besonders dann wenn Sie einen runden Geburtstag feiern dürfen. Vor 40 Jahren wurden die Bläächi-Lömpe aus der Taufe gehoben. Nun lässt es die Männergugge am 9. November mit der Fasnachtseröffnung so richtig krachen. Getreu der fasnächtlichen Zeitrechnung starten sie um 11.11 Uhr im Festzelt vor der Mehrzweckanlage Schönengrund. Doch ihr Startschuss soll nicht nur ein kleines Intermezzo sein, denn über den ganzen Tag und am Abend spielen Gast-Guggen von Nah und Fern zu Ehren der Guggenmusik Bläächi-Lömpe auf. Ab 20.30 Uhr gibt es Guggensound und Partystimmung mit der Band «Hautnah» in der Halle. Für das leibliche Wohl mit Grill, Bar und Kafistube – wo das «Echo vom Stöcklichrüz» aufspielt, ist gesorgt.
Auch die Städtli-Schränzer Lichtensteig können den 11.11. kaum erwarten. Voller Vorfreude blicken die Gugger auf die kommenden närrischen Tage. Auch am 11. November legen die Städtli-Schränzer wieder los. Den Startschuss geben sie um 19.30 Uhr im Städtli mit einem Platzkonzert vor dem Café Huber.
ale
Lade Fotos..