Die Zwillinge
die preisgekönten Comedians kommen nach Eschenbach und berichten, was sie mit dem Dorf…
Gestalten den Engelweg v.l.: Fritz Ruth, Ruth Schönenberger und Marianne Fischbacher.
Der Dietfurt-Bach hinter dem Bahnviadukt bildet einen abgeschlossenen, ruhigen Raum mit vielen versteckten Natur-Schönheiten. Im Dezember kann man diese entlang eines Engelwegs entdecken.
Dietfurt In den vielen Geländekammern entsteht ein Rundweg mit einer Freiluft-Ausstellung mit verschiedenen Engeln. Jeden Abend ab Donnerstag, 30. November, bis Samstag, 30. Dezember, jeweils von 17 bis 21 Uhr kann dieser kostenlos besichtigt werden, teilen die Organisatoren mit. Die Vorbereitungen zum Engelweg laufen auf Hochtouren. Ein Punsch- und Glühwein-Stand wird für weihnachtliches Flair sorgen. Betrieben wird dieser von verschiedenen Vereinen aus der Region. Der Reinerlös des Stands geht zugunsten der Organisationen. Die ersten Engel sind bereits eingetroffen und weitere folgen. Am Dietfurtbach gibt es viele Ecken und Nischen, so dass unzählig viele Engel ein schönes Plätzchen finden werden. Deshalb gilt weiterhin der Aufruf an alle, einen Engel in beliebiger Grösse und Form für diese einmalige Freilichtausstellung im Restaurant «Traube» in Dietfurt abzuliefernoder anzumelden unter: ruth.traube@gmx.ch.
Aktuell werden die Waldränder von Büschen befreit, um Zugang in den hoffentlich verschneiten Winterwald zu ermöglichen. Geplant ist auch ein Engelsmeer im Christbaumwald und viele weitere Attraktionen. Die beiden Schluchten am Weg und der Wasserfall am Ende des Rundwegs versprechen reizvolle Einblicke in die vielfältige Landschaft und werden jeden Abend beleuchtet. Der Christbaumwald von Guido Kläger wird mit unzähligen «Engelis» geschmückt und bildet somit eine Attraktion sondergleichen. Klägers Christbäume sind in vielen Jahren zu grossen Nordmann- und Douglas-Bäumen herangewachsen, mit Ästen, die bis auf den Boden ranken. Die Bäume werden mit «Engelis» behängt, die von dem Kindergarten/Primarschule Dietfurt und Blauring Bütschwil hergestellt werden. Dafür wird es einen Wettbewerb geben. Der Samichlaus mit Schmutzli und Eseln trifft man am Mittwoch, 6. Dezember, an. Und am Dienstag, 12. Dezember, wird die Musikgesellschaft Oberhelfenschwil weihnachtliche Klänge spielen. Über 60 Fackeln beleuchten den Rundweg und die Engelsgruppen. Es wartet auch eine beleuchtete Weihnachtskrippe auf die Besucher.
Lade Fotos..