Daniela Schwegler
die Bestsellerautorin befasst sich in ihrem neuen Buch mit Wildpflanzen und dem…
Präsidium und Vorstand der Linth-Tour v.l.n.r. Erich von Ah, Simona Schwarzenbach, Melchior Landolt (ehemaliger Präsident), Kari Boos (neuer Präsident), Manuela Böni und Gabriela Fischli.
Die 25. Mitgliederversammlung des Vereins Linth-Tour fand am 25. Februar im Restaurant «Seehof» in Schmerikon statt. Es wurde ein neuer Präsident gewählt. Mit junger Frische und Tatendrang geht der Verein weiter seinen Weg.
Mit 69 anwesenden Vereinsmitgliedern war die Hauptversammlung der Linth-Tour gut besucht. Die Anwesenden erwarteten interessiert die Neuigkeiten des Vereins. Ein Generationenwechsel steht bei der Linth-Tour an: Nach 18 Jahren Amtszeit verabschiedete sich Melchior Landolt als Präsident. Er blickt auf eine wunderbare, lehrreiche und spannende Zeit zurück. «Die Aufgaben haben mir viel Freude bereitet und ich möchte keinen Tag meiner Amtszeit missen», berichtet er an der HV. Vor allem auch, weil er immer auf einen Vorstand zählen konnte, der zu 100 Prozent hinter den Anliegen des Vereins stand und mit viel Herz und Tatkraft bei der Sache war. Er danke der ganzen Linth-Tour-Familie für die vielen schönen Momente. Melchior Landolt meinte zum Schluss: «Junge Ideen werden dafür sorgen, dass sich die Linth-Tour weiterentwickelt. Wenn wir ein kleines Puzzlesteinchen in der Image- und Absatzförderung der Landwirtschaft sein können, dann hat der Verein seine Ziele erreicht. Ich bin überzeugt, dass das auch in Zukunft gelingen wird.» Die anwesenden Mitglieder durften Kari Boos aus Amden als würdigen neuen Präsidenten wählen. Weiterhin im Vorstand mitwirken werden Gabriela Fischli, Manuela Böni und Erich von Ah. Um den Vorstand wieder zu komplettieren, wird Simona Schwarzenbach, zusätzlich zu ihrem Amt als Sekretärin, in den Vorstand gewählt. Es ist ausserordentlich, dass so viele Menschen über Jahre die Linth-Tour unterstützen. Der Verein bietet insbesondere Familien schöne Ausflugsziele und Freizeitideen, die Einblicke hinter die Kulissen von Bauernbetrieben sowie Gewerbe und Handwerk ermöglichen. Im neuen Programm wirken acht Eventanbieter mit. Ende März erscheint das Heft und die Bevölkerung darf gespannt auf die nächsten Anlässe der Linth-Tour sein. ⋌pd
Lade Fotos..