Die Zwillinge
die preisgekönten Comedians kommen nach Eschenbach und berichten, was sie mit dem Dorf…
Die Comics sollen einen persönlichen Wiedererkennungswert schaffen. zVg
Die Streuli Pharma AG aus Uznach wandelt auf zeichnerischen Pfaden. Seit Montag ist eine Comic-Serie im Umlauf, die auf den Umgang mit alltäglichen Beschwerden hinweist.
Uznach Wenn Sie kürzlich mit dem ö V unterwegs waren, sind ihnen vielleicht Comic-Zeichnungen (Bild) aufgefallen. Was es mit den Bildern der Uzner Streuli Pharma AG auf sich hat, erklärt die Produktmanagerin Lara Langer.
Lara Langer, Pharma und Comic, wie passt das?
Die Verwendung von Comics in der Pharmakommunikation ermöglicht die Vermittlung medizinischer Themen auf eine leicht verständliche Weise. In unserem Fall setzen wir den Comic-Stil für unsere rezeptfreien Medikamente (OTC) ein.
Ist der neue Comic für Kinder gedacht?
Nein, der Comic ist nicht für Kinder konzipiert, sondern richtet sich an ein breites Publikum.
Welche Geschichte erzählt der Comic?
Der Comic präsentiert keine durchgehende Geschichte, sondern zeigt alltägliche gesundheitliche Beschwerden unserer Alltagshelden. Dadurch kann sich das Publikum in den dargestellten Situationen wiedererkennen und sich von einer Fachperson beraten lassen.
Wann und in welcher Form (Online/Print) soll der Comic präsentiert werden?
Der Comic-Auftritt wird sowohl im Publikums- als auch im Fachkanal verwendet. Die Kampagne ist aktuell auf der Plattform nau.ch aktiv und wird seit vergangenem Montag auf Bildschirmen im öffentlichen Verkehr sowie in Apotheken und Drogerien der Deutschschweiz ausgestrahlt.
Wer ist für die Zeichnungen verantwortlich?
Die Gestaltung der Zeichnungen für den Comic erfolgte in Zusammenarbeit mit der Agentur Fritz aus Rapperswil. ⋌ale
Lade Fotos..