Hans Jörg Fehle
erzählt, weshalb der Tod aus der Gesellschaft verdrängt wird.
mannerchor-laad
Tolle Acts krönen den Saisonabschluss im «Dömli» Ebnat-Kappel. Der Ausblick auf die Saison 2024/2025 weckt bereits jetzt Vorfreude.
Zum Ende der Saison wird es im «Dömli» wieder einmal ziemlich urchig und schweizerisch. So stehen am Freitagabend, 22. März, volkstümliche Klänge aus dem Toggenburg im Mittelpunkt. Der Abend unter dem Titel «sToggeburg singt & musiziert» beginnt um 20 Uhr und wird von vier Formationen gestaltet. Mit kräftigem Chorklang, gekleidet in traditioneller Toggenburger Tracht, tritt der 18-köpfige Männerchor Laad auf. Seinem umfangreichen Repertoire gehören Jodellieder sowie Naturjodel an. Das Jodelduett Katrin & Katja werden mit ihren klaren Stimmen für Gänsehaut-Momente sorgen und typisches Toggenburger Liedgut präsentieren. Renato Allenspach wird das Publikum mit seinen flinken Fingern beeindrucken. Auf seiner steirischen Harmonika gilt er als einer der grössten Virtuosen der Schweiz. Ihre Leidenschaft für den typischen Innerschwyzer-Stil werden die Gebrüder Iten zeigen. Am Samstagabend, 27. April wurde mit I Quattro einen grossartigen Ersatz für die Absage von A-Live gefunden. Die drei magischen Stimmen von I Quattro werden von der Geigerin Vasilisa Zakharoshka von Tri Angels begleitet. Ein Spezialauftritt exklusiv im «Dömli».
Das Programm für die «Dömli» Saison 2024/2025 befindet sich noch in Planung. Die Veranstalter verkünden jedoch bereits jetzt mit Freude, dass Dabu Fantastic am 15. November das «Dömli» rocken werden.
Weitere Informationen und Tickets online unter www.dömli.ch.
Lade Fotos..